Hi, Ich Bin leon

Dein fotograf aus hanau

Über mich

Damit Du schon vor Deinem Shooting mit mir weißt, wer hinter der Kamera steht, möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Leon Redlich und ich wohne in Hanau bei Frankfurt am Main. 

Seit ich denken kann begeistert mich das Thema Fotografie.

Schon als Kind hatte ich immer die Digitalkamera meiner Eltern in den Fingern und habe herumgeknipst, in der Grundschule habe ich dann meine erste eigene Digitalkamera zum Geburtstag bekommen. Kein besonderes Modell, eine einfache Kompaktkamera – aber für mich war das der Türöffner in eine neue Welt. 

2016 habe ich dann meine erste Spiegelreflexkamera angeschafft und mich nach und nach mit der „manuellen“ Fotografie und auch der digitalen Bildbearbeitung auseinandergesetzt.

Dieses Hobby habe ich die folgenden Jahre intensiv weiter verfolgt, Erfahrungen bei privaten Shootings im Familien-und Freundeskreis gesammelt und mich im Jahr 2021 letztendlich entschlossen mein Hobby zum (Neben-) Beruf zu machen.

Das faszinierende an der Fotografie ist es für mich, Momente für die Ewigkeit festzuhalten, und auch aus ganz alltäglichen Situationen das Besondere hervorzubringen.

Ich freue mich schon darauf, mit Dir zusammen Deine persönliche Erinnerung zu schaffen!

 

„ Mach sichtbar, was vielleicht ohne Dich nie wahrgenommen worden wäre.“ -Robert Bresson

Social Media